ayurvedische Lehrer von Heike Seegebarth

Die Lehrer von Heike Seegebarth

Vaidya Cheriya Narayanan Namboodiri

Vaidya Cheriya Narayanan Namboodiri
Vaidyamadham, ist in Indien ein sehr berühmter Arzt, zu dem sowohl das einfache Volk, als auch Minister kommen. Berühmt für die Behandlung von Unfruchtbarkeit, Hauterkrankungen (spezielle Verfahren des Aderlasses).

Vaidya Ashta Moorthy

Vaidya Ashta Moorthy
Dieser Vaidya ist berühmt für seine Kenntnisse in Panchakarma. Da besonders für sein Wissen über die unzähligen Kombinationen der Kräuter und Substanzen für Einläufe. Dieses Bild stammt aus einem Zeitungsbericht der zum Anlaß des 84. Geburtstages („Geburtstag der 1.000 Monde“) über Vaidya Ashta Moorthy geschrieben wurde.
Sri V.V. VasudevanSri V.V. Vasudevan
Gelehrter der Veden und Yogameister.
Arbeitet unter anderem an der Ayurveda-Universität in Coimbatore.
Gurukkal K.G. MuraleedharaGurukkal K.G. Muraleedhara
Kalari- Meister, des C.V.N. Kalari in Ettumanoor.
Bei ihm hatte ich Privatunterricht im Wissen über die Marmas (Vitalpunkte) und bei seinen Söhnen Manoj und Biju lernte ich die Kunst des Kampfsportes Kalari.

Ärzte- Team Uni. AVP Coimbatore

Das Ärzteteam der Ayurveda-Universität AVP Coimbatore:
Dr. Bindu, Dr. Ramprasad, Dr. Indulal, Dr. Sreevaths, Dr. Sreelaja und Dr. Arathi
Sie halfen mir eine Brücke zu schlagen zwischen der Ayurveda-Medizin und der Schulmedizin, da sie beides erlernt haben.

Vaidya Gangadharan

Vaidya Gangadharan
Spezialisiert in Kinderheilkunde, Schwangerschaft
In den letzten Jahren erfuhr ich sehr viel Unterstützung von dem Ärzteteam von Dr. Gangadharan:
Dr. Sreenivasan, Dr. Yashodamani, Dr. Manikanthan

 Dhanvanthari Gott des Ayurveda

Dr. Krishnakumar
Ayurvedische Behandlung, Herangehensweise über die feinstoffliche Ebene, Sri Chakra